Eine unglaubliche Geschichte

05.04.2015 13:08

Mein erstes Spiel. Zur Geschichte:

Dieses Spiel handelt davon, dass der Spieler durch einen verregneten Wald läuft und sich in einer Höhle unterstellt. Beim Erkunden der Höhle trifft er auf den "Hauptdarsteller", einen Smiley.

Leider ist mir beim Suchen mach diesen Smileys ein Fehler unterlaufen, diese Cliparts sind leider nur für den privaten Gebrauch gemäß CreativeCommons-by-nc-sa Lizenz. Die Homepage des eigentlichen Urhebers (meiner Meinung nach Rokey) ist nicht mehr verfügbar.

Nun weiter zur Geschichte. Nach kurzem Kennenlernen untersuchen sie gemeinsam die Höhle und treffen einen sprechenden Totenkopf (wer die Monkey Island Serie gespielt hat kennt ihn). Je nachdem wie sich der Spieler entscheidet, erfährt er vom einem Schatz und hat es leichter oder schwerer ihn zu bekommen.

Ein "gefähricher" Weg zu diesem Schatz ist von nun an zu bestehen und ein paar Rätsel zu lösen.

Nachdem der Schatz gefunden wurde, wird es nochmal "gefählich", Wer aber Ausdauer beweist und alle Möglichkeiten ausprobiert, kann die Höhle "lebend" verlassen.

Das Spiel halte ich für alle Altersklassen geeignet, lesen können ist aber von Vorteil. Das Spiel hat zwar ein paar "Gruselmomente", im Kinderfernsehen läuft aber schlimmeres. Laut http://www.altersklassifizierung.de/ ist das Spiel ab 12 Jahre einzustufen.

Es gibt zur Zeit Downloads für 3 verschiedene Betriebssysteme (je ca. 145 MB) Ich empfehle aber die Windowsversion, da ich keinen Mac habe und es auf älteren Androidgeräten Probleme bei den Animationen gibt.

Für Windows (ab XP)

Für Mac (ab OS X 10.6)

Für Android (ab 2.3) Tablet mit Android 4.0 oder höher empfohlen

Für Mac und Android müssen Installationen aus fremden Quellen erlaubt werden, da ich aus Kostengründen nicht über die "Appstores" gehen möchte.

Viel Spass beim Spielen.

 

—————

Zurück